top of page
  • Désirée AvS

Gemeinschaftswohl- ergehen fördern

Ich + Du = Wir gemeinsam


Möglicherweise bist Du seit Kindertagen am Gemeinwohl interessiert, beziehst in Deinen Überlegungen andere Sichtweisen mit ein & bist überzeugt, dass erfolgreich Wirtschaften im Einklang mit dem Wohlergehen von Natur & Umwelt möglich ist.

Wahrscheinlich hast Du mitfühlende, selbstlose, soziale oder herzliche Wesensmerkmale mit den Jahren zunehmend zurückgebunden. Schliesslich liess sich mit "betragen gut" & "sehr sozial", "Träumer" & "Weichling" keinen Pokal gewinnen.


Die Vernunft hatte irgendwann Oberhand gewonnen. Frauen wie Männer haben sich schaurig gut eingefügt in die herrschenden, einseitig rational-versachlichten Strukturen. Seitdem ist einiges in Schieflage und wir in Krisen geraten.


Heute bin ich selbstbewusster. Mit Blick auf die Weltlage scheint mir vernünftig, endlich die als männlich / weiblich typisierten Eigenschaften zu vereinen: Jetzt ist im Vorteil, wer sie als gleichwertige, menschliche Qualitäten einzusetzen vermag.


Wie verbindest Du künftig vernünftig & beherzt Deinen klaren, kühlen Verstand mit Deinem weisen, warmen Herzen? Wie lässt Du sie gemeinsam Hand in Hand Lösungen verwirklichen fürs Gestalten der wirlich erwünschten Zukunft?


Ich bin mir sicher: Wir rücken in diesen Zeiten zurecht, was in und um uns ver-rückt geworden ist & werden damit das Gemeinwohl zurück ins Gleichgewicht führen.


Wir werden das als freie, schöpferisch-kreative menschliche Wesen gemeinsam gelöst & schönere Geschichten geschrieben haben.






16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page